Wir bekommen ein Baby!
Articles,  Blog

Wir bekommen ein Baby!


Wir kriegen ein Baby.
– Was?! Wer?
– Wir! Ihr?
– Nein, wir. Ihr? Aber… Wir drei
– Häää? Wo gibs das denn? Wie sollen wir drei ein Baby bekommen? Wenn sich drei Menschen ganz doll lieb haben… Haha, sehr witzig. Ich hab gerade die Nachbarin im Treppenhaus getroffen und die hat mich gefragt, ob wir ein paar Stunden auf ihren kleinen Schatz aufpassen können. Hey Leude, ich bins wieder. Der lustige Babysitter aus dem Internet. Ja, warum auch nicht? Wir haben ja noch nicht genug hier zu tun. Da kann man ja schon mal auf ein Noob aufpassen. Bist du wahnsinnig?
– Nein, ich bin die Hannah. Guck mal, was für eine tolle Mutter.
Die Dad-Jokes sitzen richtig gut! Hannah, wir sind gar nicht qualifiziert auf ein Baby aufzupassen. Die Wohnung ist ja nicht mal kindersicher Weißt du wie viel Dreck Kinder machen? Das krieg ich doch nie wieder raus aus der Wohnung Wir brauchen unbedingt Kantenpolster! Tommy, den Polster passiert schon nichts und dem Baby auch nicht, dafür sind wir ja da Oh und wir brauchen ‘nen Helm. Versteht mich nicht falsch. So Krümel sind ja eigentlich immer Grund zur Freude. Es ist ein schönes Gefühl, wenn neue Player spawn. Und ich helfe ja gerne beim Tutorial oder bei der ersten Quest, weil der Anfang das Schönste ist. Vor allem das Erstellen vom Avatar macht am meisten Spaß aber nur, wenn man sich auch entscheiden kann,
was man wird Ist das Kind ‘n Junge oder ‘n Mädchen?
– Oder divers? Keine Ahnung.
– Wie heißt das Kind denn? Robin! Also, ein Mädchen
– Also, ein Junge Was? Robin Hood.
– Hast du noch nie was von Robin Sherbatsky gehört? Oder die dritte Staffel Stranger Dings geschaut? Junge, Mädchen, das sind doch bürgerliche Geschlechter. Wozu ist das wichtig? Ich muss mit dem Balg ja zocken können. Und das kannst du mit ‘nem Jungen nicht, oder was? Naja, schon, aber…
– Du glaubst auch, dass rosa eine weibliche Farbe ist? Malte! Das ist ja vorsintflutlich! Was hab ich denn bitte jetzt gesagt? Es ist einfach lächerlich auf alles ein Geschlecht zu klatschen. Rosa ist gleich Mädchen, blau gleich Junge Oder Auto gleich Junge und Puppe gleich Mädchen Ja, wenn du mal ‘ne Puppe gehabt hättest, dann könntest du heute wahrscheinlich besser mit Menschen umgehen. Jungs dürfen nämlich auch mit Puppen spielen, genauso wie Frauen Automobilfunkingenieure werden können. Das würde dann ja bedeuten, dass Hannah auch nicht immer kochen muss. Endlich sagst du es mal. Das kannst du gerne
heute mal übernehmen. Kann ich das zurücknehmen?
– Nein. Leude, da sagt man einmal was Falsches und
ist für immer gebrandmarkt. Ja, Malte kocht jetzt was Feines und die anderen beiden tun so, als wären sie die besten Babysitter der Welt Ja, die lassen mich nicht mal in die Nähe des Kindes, weil ich es “vergendern” könnte. Als ob die beiden besser für den Job wären. Ich weiß, was ich tue. Weißt du was man für ein Baby alles braucht? Wiege, Spielzeug, Kinderwagen, Tragetuch, Autositz- Hannah, wir haben nicht mal ein Auto! Aber wo soll es denn sitzen, wenn wir mal eins haben?
– Bei seiner Mutter im Wagen? Du weißt schon, dass das nicht unser Kind ist, oder? Auf jeden Fall brauchen wir noch so ein Rad mit dem man laufen lernen kann. Ein Laufrad?
– Ja, genau! Es ist ein Kind und kein Hamster. Und außerdem haben wir gar keine Zeit das ganze Zeug zu besorgen Schon erledigt! Wo gibs das denn? Ach ja, bei eBay Kleinanzeigen.
Aber war das nicht total teuer? Ach nee, klar. eBay Kleinanzeigen. Magst du mir helfen die Wohnung kindersicher zu machen? Geht nicht, ich muss noch altersgerechtes Spielzeug kaufen. Bis nachher! Pubertät ist, wenn Eltern komisch werden? Blödsinn! Wenn Eltern Eltern werden, werden sie komisch! Wenn sie ‘n Kind kriegen, werden aus ganz normalen Menschen einfach überdrehte Helikoptergeschwader, weil sich alles nur noch um ihr Kind dreht. Da kriegen doch normale Kinder Angst! Kein Wunder, dass sie immer schreien. Was machst du da? Gefahrenquellen identifizieren. Baby sind wie Raptoren. Man muss die Welt aus ihrer Perspektive sehen um sie zu besiegen.
– Besiegen? Ja, oder beschützen. Das ist in dem Fall das Gleiche. Als Erwachsener würdest du zum Beispiel nie auf die Idee kommen auf eine Herdplatte zu fassen!

100 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *